Linkaufbau richtig gestaltet

 

Wie gestaltet man den Linkaufbau richtig

Lest Euch das Dokument gut durch und fangt erst an, wenn Ihr das Tier 1 bis Tier 3 Linkbuilding verstanden habt, wir werden Euch am Schluss ein paar Kombinationen und Vorlagen geben.

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Wir betrachten den Linkaufbau nur unter SEO-Aspekten und verzichten nun mal auf den technischen Teil. Wir sind keine Programmierer, sondern Anwender, und wir wollen unsere Seite im Internet POPULÄR machen, und dies, um unsere Verkäufe zu steigern, mehr Besucher zu erhalten, berühmt zu werden oder was auch immer. Jede Website ist anders.

 

Also, nun steht Ihr da und habt eine neue Webseite. Nun fragt Ihr Euch, wie bekomme ich Besucher und wie erhalte ich diese Links und Backlinks?

 

Was sind denn überhaupt Links und Backlinks? Die einen nennen es Links die anderen Backlinks.

Es gibt noch weitere Bezeichnungen, diese ersparen wir uns auch erst einmal.

Als Backlink bezeichnet man einen Rückverweis der von einer Webseite ausgehend zu einer bestimmten Webseite führt. Einen Hinweis von einer Webseite zu einer anderen und das der Besucher dort auch mal schauen soll.

In den Suchmaschinen wird die Beschaffenheit dieser Verweise und deren Anzahl als Maß für die Wichtigkeit und Linkpopularität einer Website verwendet.

Google bewertet also die Qualität der Seite an dem Inhalt und den Verweisen (Links, Backlinks) und rankt diese dann in Ihrem Suchmaschinen-Algorithmus.

Weiterhin füttern diese Links auch die Suchmaschine mit Keywords (Suchwörtern).

 

Also, wir haben nun gelernt:

 

Bei Links handelt es sich um Verweise von einer URL/Domain/Webseite/Blog auf eine andere URL/Domain/Webseite/ Blog andere. Besucher können diese Backlinks klicken, um auf die verlinkte URL/Domain/Webseite/Blog zu gelangen. Links sind ein wichtiger Faktor zum Ranken bei Google.

 

Was ist Ranking – eine Art Weltrangliste der Webseiten auf ein Keyword bezogen. Z.B. Du handelst mit Autos und willst mit dem Keyword Autoankauf auf Platz 1 in der Google Suchmaschine erscheinen.

 

Nun nehmen wir das Keyword Autoankauf.

Dieses Keyword ist sehr schwer zu promoten und auf Platz1 bei Google zu bringen, da jeder zweite Autohändler dieses Keyword hat, also warum nicht ausweichen auf

 

Autoankauf leicht gemacht, Bargeld bei Autoankauf etc. nun ist der Wettbewerb schon geringer und die Sache ist leichter zu ranken.

 

Die meisten Webmaster machen auch immer die Fehler und linken immer dasselbe Keyword. Also 1000 x Autoankauf, anstatt zu variieren, dies insbesondere bei gekauften Links.

 

Ein weiterer Fehler ist das weg lassen von Unterseiten, alles wird immer auf die Domain verlinkt, anstatt auch hier zu variieren.

 

Also, auch wenn man Links kauft, sollte man variieren sowohl bei den Keywords als auch bei den URLs.

 

Der erste Schritt sind die sogenannten Directory Submission oder Directory Links.

In Deutschland spricht man von Suchmaschinen, Webverzeichnisse und Webkatalogen

Ein Webverzeichnis oder Linkverzeichnis ist eine Online-Liste oder ein Katalog von Websites. Das heißt, es ist ein Verzeichnis im World Wide Web (ganz oder teilweise) des World Wide Web. In der Vergangenheit wurden in Verzeichnissen in der Regel Einträge zu Personen oder Unternehmen sowie deren Kontaktinformationen aufgelistet. solche Verzeichnisse sind heute noch in Gebrauch. Ein Webverzeichnis enthält Einträge zu Websites, einschließlich Links zu diesen Websites, die in Kategorien und Unterkategorien unterteilt sind. Neben einem Link kann jeder Eintrag den Titel der Website und eine Beschreibung ihres Inhalts enthalten. In den meisten Webverzeichnissen handelt es sich bei den Einträgen um ganze Websites und nicht um einzelne darin enthaltene Seiten (sogenannte "Deep Links"). Websites beschränken sich häufig auf die Aufnahme in nur wenige Kategorien.

 

Es gibt zwei Möglichkeiten, Informationen im Web zu finden: Durchsuchen oder Browsen. Webverzeichnisse enthalten Links in einer strukturierten Liste, um das Surfen zu erleichtern. Viele Webverzeichnisse kombinieren das Suchen und Browsen, indem sie eine Suchmaschine zum Durchsuchen des Verzeichnisses bereitstellen. Im Gegensatz zu Suchmaschinen, die auf einer Datenbank von Einträgen basieren, die automatisch vom Webcrawler erfasst werden, werden die meisten Webverzeichnisse manuell von menschlichen Redakteuren erstellt. Bei vielen Webverzeichnissen können Websitebesitzer ihre Website zur Aufnahme einreichen und die Redakteure die Einreichungen auf ihre Eignung überprüfen lassen.

 

Webverzeichnisse können einen allgemeinen Umfang haben oder auf bestimmte Themen oder Felder beschränkt sein. Die Einträge können kostenlos oder gegen Bezahlung eingereicht werden (d.h. der Inhaber der Website muss zahlen, um seine Website auflisten zu lassen).

 

RSS-Verzeichnisse ähneln Webverzeichnissen, enthalten jedoch Sammlungen von RSS-Feeds anstelle von Links zu Websites.

Also kaufen wir uns eine sinnvolle Directory Submission, das ganze sieht auch natürlich aus, den so fängt der Webmaster eigentlich an, die Suchmaschine kann nicht erkennen, ob diese Arbeit manuell oder per Bot erstellt wurde.

 

Nun haben wir die ersten Backlinks für unsere Seite erhalten, uns findet man aber immer noch nicht unter den ersten 100 Seiten im Internet. Natürlich nicht, hier kommt das Wort Geduld ins Spiel. Abwarten und weiter promoten.

 

Nun da wir in den Suchmaschinen und Webkatalogen verzeichnet sind wenden wir uns den Citation Links zu.

 

Im Deutschen würden wir Sie Zitats-Links nennen.

Ein Zitat ist eine Online-Erwähnung des Namens, der Adresse und der Telefonnummer (NAP) eines Unternehmens. Zitate kommen in lokalen Unternehmensverzeichnissen, auf Websites und Apps sowie auf sozialen Plattformen vor. Diese Auflistungen helfen Webnutzern, Unternehmen zu entdecken, und können sich auch auf die Platzierungen lokaler Suchmaschinen über die lokalen Auflistungen von Google Maps auswirken.

 

Viele Citation-Sites wie Yext, Yellow Pages, Foursquare, HotFrog, Truelocal usw. bieten allen Unternehmen einen kostenlosen Eintrag an.

Obwohl einige dieser Zitierlisten häufig die unternehmenseigene Website-Auflistung in den SERPs übertreffen, bieten viele Websites keinen typischen Link zur Website. Sie verhindern, dass Google mit einem Code, der als "rel = nofollow" -Tag bezeichnet wird, auf den Link verweist. Dieses Tag weist Google einfach an, dem Link nicht zu folgen und auf SEO-Qualität zu verweisen. Daher werden Links mit dem Tag "rel = nofollow" möglicherweise nicht im Suchkonsolenkonto des Webmasters als "Link zu Ihrer Website" oder als SEO-Tracking-Tools angezeigt.

 

TROTZDEM SIND DIESE LINKS EXTREM WICHTIG UND WERTVOLL, es geht nicht immer nur um Dofollow Links, Wikipedia ist ein SUPERWICHTIGER Backlink und alle Links von Wikipedia sind Nofollow Links.

 

Nun haben wir also Directory und Citation Backlinks und nun holen wir uns Bookmarks und Social Signal Backlinks.

 

Was ist Social Bookmarking?

 


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Social Bookmarking ist eine Möglichkeit für Personen, „Lesezeichen“ von Webseiten zu speichern, zu organisieren, zu suchen und zu verwalten. Benutzer speichern Links zu Webseiten, die ihnen gefallen oder die sie teilen möchten, und speichern diese Links auf einer Website für soziale Lesezeichen. Diese Lesezeichen sind normalerweise öffentlich und können von anderen Mitgliedern der Site angezeigt werden, auf der sie gespeichert sind. Beispiele für Social-Bookmarking-Sites sind del.icio.us und digg.com.

 

 

 

Die meisten Social Bookmark-Dienste werden von Benutzern organisiert, die "Tags" oder Schlüsselwörter (Keywords) auf den Inhalt einer Website anwenden. Dies bedeutet, dass andere Benutzer Lesezeichen anzeigen können, die einem ausgewählten Tag zugeordnet sind, und Informationen über die Anzahl der Benutzer anzeigen können, die sie mit Lesezeichen versehen haben. In vielen Fällen können Benutzer mit Lesezeichen versehene Elemente auch kommentieren oder bewerten.

 

Wie kann Social Bookmarking bei der Bewerbung meiner Website helfen?

 

Wenn Sie auf einer Social-Bookmarking-Website gelistet sind, kann dies zu einer Steigerung der Zugriffsqualität führen: Websites wie Digg und Del.icio.us bieten die Möglichkeit, eine Menge neuer Zugriffe auf Ihre Website zu erzielen. Tatsächlich bieten diese Websites die beste Art von Besuchern: viralen Verkehr. Personen, die Ihre Site von einer Social-Bookmarking-Site aus erreichen, sind in der Regel dort, weil Ihre Website bei der Suche nach Themen, an denen sie interessiert waren, aufgetaucht ist.

Suchmaschinen listen häufig Ergebnisse von Lesezeichen-Websites auf. Wenn Ihre Website mit einem Lesezeichen versehen ist, ist dies eine zusätzliche Möglichkeit, in den Suchergebnissen zu erscheinen.

Wenn Sie auf einer Lesezeichen-Site erscheinen, wird Ihre Site häufig auf anderen Lesezeichen-Sites markiert. Das klingt vielleicht etwas seltsam, aber Personen, die Lesezeichen setzen, verwenden möglicherweise mehr als eine Lesezeichen-Site. Wenn Sie Glück haben, werden Sie möglicherweise über eine Website gefunden und auf einer anderen als Lesezeichen gespeichert. Dies ist eine großartige Gelegenheit für die Website-Werbung.

Steigern Sie den Datenverkehr, indem Sie Ihrer Website Schaltflächen für soziale Lesezeichen hinzufügen. Durch das Hinzufügen von Links zu sozialen Lesezeichen zu Ihrem Blog oder Ihrer Website können Leser Ihre Inhalte auf einfache Weise speichern und freigeben, sodass andere sie finden können.

 

Es ist also von großem Vorteil, die Leute dazu zu ermutigen, Ihre Website mit einem Lesezeichen zu versehen. Die Art der Zugriffe, die Sie erhalten, wird wahrscheinlich sehr zielgerichtet sein und sich auf den Inhalt Ihrer Website beziehen, sodass Social Bookmarking ein großartiges Werkzeug für Ihre Website-Werbestrategie sein kann.

Nun haben wir also Directory, Citation Backlinks, Bookmarks und Social Signal Backlinks.

Ein kleiner Nebeneffekt ist das wir in den meisten Accounts auch Profile Backlinks gesetzt haben.

 

Profile Backlinks

 

Profile Backlinks ist eine andere Off-Page-SEO-Technik, mit der Sie Backlinks für Ihre Website erstellen können. Sie bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Ihren Site-Link in Ihr Profil aufzunehmen. Das nennt man Profil Backlinks.

 

Also fangen wir an und registrieren uns bei hochwertigen Seiten, dort hinterlegen wir einen Link zu unserer Seite. Diesen Dienst zu kaufen, erspart massig Zeit und Nerven.

 

Jetzt fangen wir an auf andere Seiten zu Posten, einen Kommentar zu hinterlassen oder uns ins Gästebuch einzutragen.

 

Diese Links nennt man Forum Links, Forum Profile Links, Forum Signature Links, Signature Links, Comment Links und Blog Comment Links, Bildlinks, Social Signals,

 

Solche Dienste kann man auch kaufen und sich damit viel Arbeit ersparen.

 

So ab jetzt hört ganz genau zu, wir erklären Euch die wichtigsten Backlinks, diese wollen wir haben.

 

Man nennt sie Editoral Links, Context Links, PBN-Links (private Blog Network), Newslinks, Press Release Service etc. und Web2.0 Links (aber nicht Profile Links, erinnert Euch dann haben wir nur ein Profil dort erstellt). Nun kommen relevante Webseiten und hochwertige Artikel zum Einsatz

 

Wir erstellen hochwertigen Content (Inhalt über unsere Webseite, Firma, Blog, Shop etc.)

 

Nun gibt es zwei Möglichkeiten.

 

1.    Wir schreiben permanent neue Artikel und veröffentlichen diese auf Web 2.0 Blogs etc.

2.    Wir nehmen den einen geschriebenen Text, setzen ihn in Spintax und veröffentlichen die neu geschaffenen Texte – den Artikel in Spintax zu erstellen ist die Hauptarbeit, dazu kommt später ein weiterer Beitrag.

Somit haben wir zwar ca. 1 Tag Arbeit in unseren Artikel verwendet und aber hunderte Tage Arbeit für neue Artikel erspart.

 

Wir konzentrieren uns ab jetzt nur noch auf Content Marketing via Guest Posts etc. Dabei spielt es keinerlei Rolle ob in Englisch oder in Deutsch. Wir wollen Backlinks und nicht den Pulitzer Preis.

Es gibt Tausende von Seiten, bei denen wir Posten können, wir machen uns die Arbeit aber einfach, wir erstellen nur die eigenen Texte.

 

Ich rate sich die Dienste zu kaufen, es erspart Zeit, Geld für Captcha Breaker, Proxys, VPNs, Strom etc.)

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