Die richtigen Keywords verwenden

 

Keywords

Die meisten Leute wissen nicht, wie wichtig und ich betone SUPERWICHTIG gute Keywords sind.

Mich rufen immer wieder Leute an und erzählen mir freudig Ihre Keywords. Leider muss ich den meisten die Euphorie nehmen. Hier mal ein Beispiel dafür.

Kunde verkauft Trendmode

Ich fragte Ihn nach seinen Keywords

Antwort: Sneaker, Adidas, Nike, Kleider, Jeans, Kleid, Hemd, Jacke

Ich entgegnete, wow, großartige Keywords aber nichts für Dich und wie sollst Du da gefunden werden?

Willst Du dich echt in einen Marketingkampf mit Adidas und Nike begeben? Die geben jedes Jahr Millionen für SEO und Online-Marketing aus.

Nicht nur das alle Keywords einen Wettbewerb von ca. 100% haben, d.h. jeder will mit diesem Keyword gerankt werden. Der Wettbewerb ist sehr hart, dies sieht man an den CPC-Raten. Das sind die Preise, die Google, für einen Klick verlangt (wenn man dort Werbung schaltet).

Also habe ich dem Kunden geraten sich neue Keywords, auf Basis seiner „Alten Keywords“, zu suchen. Da er nicht wusste wie, haben wir Ihm das kostenlose Tool – keyword-tools.org – empfohlen. Dieses Tool ist kostenlos, aber täglich limitiert.

Im Internet gibt es noch weitere kostenlose Tools zur Keyword suche, oder für Keyword Vorschläge.

Mein Kunde hat sich dann neue Keywords, mit geringen, bis keinem Wettbewerb ausgesucht. Die Keywords hatten zwar erheblich weniger Suchanfragen, aber durch ein paar Änderungen an der Webseite, wurden diese binnen Wochen auf Platz 1 bei Google gerankt.

Ein kleiner Geheimtipp dabei war der Hinweis auf Longtail-Keywords zu achten, diese lassen sich recht einfach ranken.

top SEO Service für kleines Geld hier klicken 

Nun was sind Longtail-Keywords?

Ganz einfach, lange Keywords z.B. günstige Schuhe Hochzeit anstatt Hochzeitsschuhe oder Hochzeitsschuhe günstig kaufen.

Google macht da die Besten Vorschläge, diese schaut man sich an und entscheidet an folgenden Merkmalen das neue Keyword

 

1.    Ist es ein Longtail-Keyword?

2.    Wie hoch sind die Suchanfragen

3.    Wie hoch ist der Wettbewerb?

4.    Was würde ich bei Google für einen Klick bezahlen?

Aber auch bei Google in der normalen Google Suche kann man gute Keywords finden.

Ganz einfach, Ihr gebt in der Google Suchmaske z.B. das Wort Sneaker und klickt nochmals. Google zeigt dann alle relevanten Suchbegriffe. Auch hier sieht man wieder das die Keywords aus mehreren Wörtern bestehen. 

 



 

 

Dann gibt es noch ein weiteres Tool von Google, dieses befindet sich am Ende der Seite, in der man gerade gesucht hat. Einfach bis zum Ende scrollen.

Dort steht dann - Ähnliche Suchanfragen zu sneaker



 

Auch diese Keywords haben mehrere Wörter. So nun checken wir die noch nach Wettbewerb, CPC und Suchvolumen und suchen uns ein paar Neue aus.

 

Nun kommt der nächste Fehler, den viele machen. Die Keywords tauchen gar nicht auf der Webseite auf oder die Keywords sind zu oft auf der Webseite. Unterseiten werden komplett vergessen und überall steht immer dieselbe Beschreibung (besonders bei eCommerce Shops)

 

FALSCH FALSCH FALSCH !!!!!!!!

 

Die Keywords tauchen zu oft auf. – Das nennt man Keyword Spammen und Google bestraft das.

Die Keywords tauchen gar nicht auf – Google kommt erst gar nicht crawlen und ignoriert Dich

Immer dieselbe Beschreibung - Google meidet Dich, weil zu viel doppelter Content auf der Webseite ist. Die eCommerce Seiten sollten sogar die Bilder und Beschreibungen mit den Keywords taggen.

Jede Unterseite sollte auch eigene Keywords haben.

Das sagt Google dazu?

Wenn ein Keyword ein oder zwei Mal genutzt wird, hilft es der Webseite natürlich immer dabei, überhaupt für die Rankings bei Google in Frage zu kommen, die dieses Keyword betreffen. Die Dichte und Menge richten sich natürlich auch nach der Länge des Contents. Aber nur weil Du es acht oder zehn weitere Male nutzt, hat dies keinen positiven Effekt. Denk gut über Deine Keywords nach, für die Du mit deinem Content ranken willst und versuche, die Keywords auf natürliche Art und Weise, in Deine Texte einzubauen. Stelle sicher, dass du die richtigen Keywords benutzt und der Text sich natürlich liest – dann bist du immer auf der sicheren Seite.

Wenn man nur Kunden im Umkreis sucht, sollte man z.B. den Ort, Landkreis oder Bundesland ins Keyword mitnehmen. Es nützt einem nichts, wenn man Kunden in Köln sucht, aber nur Kunden in München Deine Seite klicken.

So das war eigentlich, das WICHTIGSTE für Keywords, alles andere geht zu weit und setzt Vorwissen voraus.


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Dofollow- und Nofollow-Links?

Linkaufbau richtig gestaltet

Was ist Diretory Submission (Verzeichniseinreichung)? - Wie hilft es beim Ranking?