Domain Auswahl

 

Die richtige Domain

Die Domain ist Eure Internetadresse im World Wide Web also www.

Also die Adresse Eurer Webseite.

Die Suchmaschine benutzt Deine Keywords und Internetadresse für Suchanfragen.

Hier fängt das Online-Marketing bereits an.

Versucht Euer Master Keyword in der Domain unterzubringen.

Was ein Keyword ist, wird in einem weiteren Artikel beschrieben.

Falls das nicht funktioniert, haltet Euch an folgende Regeln

top SEO Service für kleines Geld hier klicken 

1.          Es sollte eine Top Level Domain sein. Am besten .com, .de, .net, .org, etc.

2.          Die Domain sollte aus einem Wort bestehen, vermeidet lange Domains oder Kombinationen wie modelleisenbahn-modellbau besser wäre dann momo oder ähnliches

3.          Am wertvollsten sind Domains mit wenig Buchstaben also kurze Domains

4.          Ein Tipp ist nach ausgelaufenen, kurzen Domains suchen und diese dann zu erwerben bzw. anzumelden.

5.          Vermeidet in den Domains die Buchstaben ä, ü. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihr international agieren wollt. Viele Länder kennen die Buchstaben nicht. Märklin wird in den USA unter Marklin gehandelt und gesucht. Das Internet spricht Englisch Deutsch ist völlig uninteressant.  Anders sieht es aus wenn Du nur in Deutschland agieren willst.

6.          Die Domain ist ein wichtiger Bestandteil im Branding – durch die Domain kann sich Deine Marke definieren.

7.          Umgehe Dein EGO, muss die Domain unbedingt deinen Namen und Vornamen enthalten? Ja wenn Deine Marke Dein Name ist – Nein, wenn es um ein Produkt oder ein Thema geht.

8.          Versuche nicht zu kopieren, schaffe was NEUES. Egal was die Konkurrenz macht, fokussiere Dich auf Deine Idee.

9.          Vermeide Konflikte im Vorfeld, nimm niemals vergleichbare Domain-Namen in derselben Niche, d.h. Nenn Dich nicht ähnlich wie ein Mitbewerber oder eine Marke, die in Deinem Segment verkauft. Das kann viel Ärger bringen. Es drohen Urheberrechtsstreit, Abmahnungen zu Markenrechtsverletzungen etc.

10. Führe eine kurze Recherche durch, ob Dein Domainname nicht Markenrechtlich geschützt ist.

11. Vermeide einen negativen Eindruck – wähle keine Namen die falsch interpretiert werden können, Namen, die ein negatives Image tragen z.B. aus den Nichen Sex, Gambling, Pharma. Diese Seiten werden von Google vernachlässigt und finden sich in anderen Anfragen wieder.

Ein bekannter Fall

Es wurden Modellbahn Figuren Spur HO beworben. HO hat im englischen einen negativen Beigeschmack, es bezieht sich auf HOE aus dem englischen. Damit bezeichnet man Schlampen etc. Somit hat Google die Anfragen vernachlässigt.

Das war es zum Thema Domain. Ich denke das Wichtigste ist aufgeführt.

 top SEO Service für kleines Geld hier klicken


 

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Dofollow- und Nofollow-Links?

Linkaufbau richtig gestaltet

Was ist Diretory Submission (Verzeichniseinreichung)? - Wie hilft es beim Ranking?